40 Jahre Kinderchor Jubiläumskonzert 2017

Zum 40-jährigen Bestehen des Kinderchor Kaltbrunn bestand die Vision, das Werk «Lobgesang» von Felix Mendelssohn aufzuführen. Um dieses Projekt realisieren zu können, wurde der Kinderchor unterstützt von der Kantorei St. Georg Kaltbrunn, dem Kirchenchor Gommiswald-Rieden, dem Männerchor AD HOC und dem Jungen Kammerchororchester Ostschweiz.
Das monatelange Üben und Proben wurde nun damit belohnt, dass sie das Werk an vier verschiedenen Orten aufführen konnten: Pfarrkirche Kaltbrunn, Tonhalle St. Gallen, Katholische Kirche Horgen und Katholische Kirche Weinfelden.
Die Konzerte waren einmalig. Der wunderschöne Gesang, die erhebenden Worte und die einfühlsame Musik berührten die Herzen der zahlreich erschienenen Besucher. Jeder trug am Schluss des Konzertes ein wunderbares Gefühl mit sich nach Hause.
Um ein wenig davon selbst zu verspüren, habt Ihr hier die Möglichkeit ausschnittsweise hinein zu hören:

https://youtu.be/xD2Nz5ndpDA Gebet Verleih uns Frieden gnädiglich, Felix Mendelssohn in Kaltbrunn

https://youtu.be/V2znc9ECIxI Lobgesang 8. Chorale, Felix Mendelssohn in St.Gallen

Weitere Fotos von den Konzerten finden sie unter Bildergalerie http://www.kinderchor-kaltbrunn.ch/node/106