Probe Brundibár

Erste Theaterprobe zu Brundibár

Am Samstag, den 17. August 2013 trafen sich die gutgelaunten Kinderchor Kinder zu ihrer ersten Probe, in welcher nicht nur gesungen, sondern auch getanzt, geklatscht und gehüpft wurde. Denn heute war die erste Probe mit Rachel Wüst, die CAS Till Theaterpädagogik studiert hat und sich bereit erklärt hat den schauspielerischen Teil der Oper mit den Kindern zu üben. Die Kinder waren voller Erwartungen was auf sie wohl zukommen wird. Denn bis jetzt haben sie die Lieder rein gesanglich geübt und jetzt kommt noch das Schauspielerische dazu. Schon seit ca. 25 Jahren hat der Kinderchor Kaltbrunn kein Singspiel mehr aufgeführt. Jetzt hat sich die Gelegenheit ergeben wieder einmal ein Singspiel aufzuführen und so hat sich ihr Chorleiter, Daniel Winiger, dazu entschieden die Kinderoper Brundibár aufzuführen. Die Kinder gehen bis zu dreimal in der Woche zur Sing und Theaterprobe und können es kaum erwarten bis sie die Kinderoper Brundibár vor Publikum aufführen dürfen.

Weitere Fotos von der ersten Probe zu Brundibár finden sie unter Bildergalerie http://www.kinderchor-kaltbrunn.ch/node/66