28.09.2013 Premiere Brundibár

Premiere Brundibár

Am Samstag, den 28. September 2013 fand in Kaltbrunn die Premiere der Kinder-Oper Brundibár statt. Die Kinder des Kinderchores Kaltbrunn freuten sich riesig darauf ihre eingeübten Lieder und Texte vor Publikum aufzuführen. Voll Vorfreude schlüpften die Kinder in ihre Kostüme. So wurden aus den Kindern z.B Brundibár, Aninka, Pepicek, Eisverkäufer, Bäcker, Milchmann, Polizist, Spatz, Katze, Hund, Marktleute und Schulkinder. Die Kinder sangen ihre Lieder wunderschön und auch ihre Texte waren gut verständlich.

Die Oper endete mit der Festnahme des bösen Brundibár und dem wunderschönen Lied:" Ihr müsst auf Freundschaft baun, den Weg gemeinsam gehen, auf eure Kraft vertraun und zueinander stehn. Dann wird man auf euch schaun, und wird euch klug nennen, dann kann euch nichts trennen. Ihr seht ja, wie es war, wir schlugen Brundibár, uns kann man nicht trennen. Freundschaft alle Zeit, hilft euch in jedem Streit und schafft Gerichtigkeit. Nehmt euch bei der Hand, und knüpft das Freundschaftsband!"

Am Schluss wurden die Kinder und natürlich auch Daniel Winiger (Chorleitung und Klavier), Rachel Wüst (Regie), Jessica Deuber (Klarinette), Florian Deuber (Piccolo), Hugo Knobel (Schlagzeug), Klara Kühne (Kostüme) und Guido Tschirky (Requisiten) mit einem tobenden Applaus belohnt.

Herzlichen Dank auch an alle freiwilligen die uns finanziell oder mit ihrer Zeit unterstützt haben!

Vom 15. - 18. Oktober 2013 werden die Kinder Brundibár im Berner Oberland aufführen. Die genauen Orte und Daten finden sie auf der Startseite unter Konzert-Vorschau oder unter Konzertreise Herbst ins Berner Oberland.

Eines der nächsten grossen Ziele des Kinderchors ist, mit der Kinder-Oper Brundibár eine Deutschland-Tournee zu unternehmen, um die Geschichte an ihrem Entstehungsort aufzuführen.

Weitere Fotos der Hauptprobe und der Premiere finden sie unter Fotos 2013.
http://www.kinderchor-kaltbrunn.ch/node/65