Kinderchorlager in Stein 2016

In dieser Woche konnten die Kinder miteinander Spiele im Freien wie auch drinnen machen. Es wurde gebastelt, geknüpft und auch grilliert und so konnten die Kinder in dieser Woche ihre Freundschaften pflegen.
Der Hauptpunkt dieser Woche lag aber beim Singen! Während des Lagers wurde vor allem am Musical „Geisterstunde auf Schloss Eulenstein“ von Peter Schindler geübt. Er bezeichnet sein Werk als Grusical und versieht es mit folgender Inhaltsangabe:
Karl von Radau, Schlossherr auf Schloss Eulenstein, ruft zur Geisterstunde.
Alle Geister von nah und fern sind gekommen, um nach langer Zeit wieder einmal kräftig auf Eulenstein zu spuken, und dabei führt die Kleine Hexe zum ersten Mal ihre Krachmaschine vor.

Dieses Grusical wird der Kinderchor anlässlich eines Konzertes, im Rahmen der Jubiläumsveranstaltungen „40 Jahre Musikschule Gommiswald“, im Gemeindesaal Gommiswald aufführen. Im Stück kann dann natürlich auch die Krachmaschine der Kleinen Hexe bewundert werden.